• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche zwei 2x vergessen bzw zu spät eingenommen, ab wann wieder geschützt??

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche zwei 2x vergessen bzw zu spät eingenommen, ab wann wieder geschützt??

    Hallo, ich habe blöderweise in der zweiten Woche die Pille 2x vergessen bzw. ich habe beide zwar nachgenommen, aber die 12-Stunden-Frist war um. Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da ich seit einer Woche keinen Verkehr hatte. Bin ich nach sieben Tagen korrekter Einnahme wieder geschützt? Ich nehme die Dienovel 0,03mg.
    Danke im Voraus!

  • Re: Pille in Woche zwei 2x vergessen bzw zu spät eingenommen, ab wann wieder geschützt??

    Hallo,

    der Schutz ist für den kompletten restlichen Zyklus nicht mehr gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche zwei 2x vergessen bzw zu spät eingenommen, ab wann wieder geschützt??

      Wie kommt es, dass man auf vielen Seiten liest, dass der Schutz schon nach 7 Tagen gewährleistet ist, auch wenn man sie zwei mal genommen hat? Macht es keinen Unterschied, dass ich beide Pillen nachgenommen habe?

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche zwei 2x vergessen bzw zu spät eingenommen, ab wann wieder geschützt??

        Hallo,

        wenn man die Pille mehrmals vergessen und diese nicht innerhalb der 12-Std-Frist nachgeholt hat, ist die Sicherheit für den Rest des Zyklus nicht mehr absolut gegeben.

        Warum man das auf anderen Seiten anders liest, kann ich Ihnen nicht beantworten.

        Wenn Herr Dr. Scheufele sich hier nicht gesondert meldet, dürfen Sie davon ausgehen, dass er meine Antwort teilt.

        Katzenauge

        Kommentar