• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo Hr. Dr.,

    ich hätte mal eine Frage. Ich hab seit heut morgen früh Durchfall. Hatte nachts schon so bauchkrummen bin aber erst um 06 Uhr auf die Toiletten gegangen (Einnahme meiner Pille 21:30) und hatte heut den ganzen Tag wässrigen Durchfall. Hab keine Pille nachgenommen, da ich ja erst um 6 auf die Toilette bin. Ab wann ist der Schutz meiner Pille wieder gegeben ? Ab 7 korrekt eingenommenen Pillen oder erst ab den nächsten Blister,wenn man dann 7 Pillen korrekt nimmt ? Oder soll ich die Pause auslassen und einen 2 Blister nachnehmen ?
    Danke im voraus !

  • Re: Frage

    Hallo,

    wenn es nur um den beschriebenen Sachverhalt geht, dann ist der Schutz weiterhin gegeben.

    Haben Sie darüber hinaus noch Durchfall, kommt es auf den Abstand zur Einnahme der Pille an.
    Haben Sie über mehrere Tage Durchfall, sollten SIe auf jeden Fall zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Frage

      Danke. Habe durch meine erkältung Tabletten bekommen durch die ich totalen durchfall bekommen habe. Und ab wann ist dann der schutz wieder vollkommen gegeben ? Wenn der durchfall weg ist und ich 7 pillen korrekt genommen habe oder ab dem neuen blister ?

      Kommentar


      • Re: Frage

        Ist der schutz wirklich noch gegeben ? Habe ja seit 2 tagen durchfall nehme meine pille immer um halb 10 und das gegrummel wird immer erst so ab 5- 6 so schlimm dass ich auf die toilette gehe.

        Kommentar



        • Re: Frage

          Hallo,

          es besteht nur Gefahr wenn der Durchfall innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille erfolgt oder wenn man über mehrere Tage hinweg Durchfall hat (wie z.B. bei einer Magen-Darm-Grippe).

          In allen anderen Fällen besteht keine Gefahr.

          Und "gegrummel" ist auch nicht gefährlich.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Frage

            Da ich ja durch tabletten einnahme (welche ich nicht vertragen habe) seit mehreren tagen durchfall hab, würde ich gern wissen wann mein schutz wieder da ist ? Danke katzenauge schon mal im voraus !

            Kommentar


            • Re: Frage

              Hallo,

              Sie schrieben, dass Sie seit 2 Tagen Durchfall haben ...... > hier ist noch von vorhandenem Schutz auszugehen.

              Hält der Durchfall 4-5 Tage an, ist der Schutz erst nach 7 Pillen wieder gegeben.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Frage

                Hallo, ja hatte jetzt 3 tage durchfall. Jetzt wird es besser. Wenn ich also ab heute 7 pillen in folge nehme bin ich wieder geschützt ?

                Kommentar


                • Re: Frage

                  Hallo, ja hatte jetzt 3 tage durchfall. Jetzt wird es besser. Wenn ich also ab heute 7 pillen in folge nehme bin ich wieder geschützt ?
                  Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

                  Der Schutz ist auch bei 3 Tagen noch immer gegeben!
                  Aber wenn Sie unbedingt wollen, dann verhüten Sie einfach 7 Tage zusätzlich.
                  "Notwendig" ist das zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht!

                  Katzenauge

                  Kommentar