• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 Tage vergessen in der 2. Woche. Könnte ich schwanger sein?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 Tage vergessen in der 2. Woche. Könnte ich schwanger sein?

    Hallo liebe Onmeda-Nutzer,
    Ich bin neu hier, da ich eine wichtige Frage habe. Mir ist nämlich Folgendes passiert: Ich nehme seit etwa einem Jahr die Pille Belara, bisher ohne Probleme. Nach meiner gewohnten Pillenpause, in der ich auch eine Abbruchblutung hatte, hatte ich Sex mit meinem Freund (wir verhüten immer zusätzlich mit Kondom, trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob nicht doch etwas Sperma in die Scheide gelangt sein könnte). Ich habe die Pille in der ersten Woche auch regelmäßig genommen. Dann, in der zweiten Woche, habe ich die Pille 2 Tage lang hintereinander vergessen (das war der 4. Und 5. Juni, also Samstag und Sonntag) und habe daher aus "Panik" 3 Pillen auf einmal am Montag genommen. Daraufhin ist mir jedoch speiübel geworden, und ich musste mich am Dienstag vormittag übergeben.
    Dienstag Abend habe ich wie gewohnt die nächste Pille genommen.
    Heute habe ich dann Blutungen bekommen, eher dunklere Schmierblutungen, und ich habe gelesen, dass dies ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein könnte.
    Ich habe nun total Angst, schwanger zu sein. Besteht denn überhaupt ein Risiko?
    Und wie soll ich nun weiter machen, soll ich den Blister zuende nehmen und wie gewohnt am Sonntag in die Pillenpause starten?
    Im Voraus schonmal ganz lieben Dank für die Antworten!

  • Re: Pille 2 Tage vergessen in der 2. Woche. Könnte ich schwanger sein?

    Hallo,

    die Blutung ist Folge der vergessenen Pillen, Sie sollten die Einnahme wie gewohnt fortführen und für den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2 Tage vergessen in der 2. Woche. Könnte ich schwanger sein?

      Danke für die schnelle Antwort!
      Also kann ich eine Schwangerschaft ausschließen?
      Und ab wann ist der Schutz wieder gegeben?

      LG

      Kommentar