• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und 2 Tage danach GV

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und 2 Tage danach GV

    Hallo miteinander,

    ich möchte kurz stichpunktartig aufführen, vor welchem Problem ich gerade stehe:

    - nehme seit einem Jahr die Pille Microgynon
    - letzte 7-Tägige Pillenpause vom 12. bis zum 18. Mai (Einnahme der 1. Pille also am 19. Mai)
    - Pille am 3. Juni vergessen (also am Anfang der 3. Einnahmewoche)
    - nächste Pille am 4. Juni um 18 Uhr wie gewohnt genommen (kein Nachnehmen der vergessenen Pille)
    - am 5. Juni um 12 Uhr GV gehabt; um 18 Uhr Pille wie gewohnt genommen und festgestellt, dass ich diese am 3. Juni vergessen habe (vergessene Pille nun nachgenommen)
    - am 5. Juni um 18 Uhr die Pille danach (PiDaNa 1,5 mg) eingenommen

    Ich habe Angst, dass ich trotz der Pille danach schwanger bin.
    Die Apothekerin meinte zu mir, dass ich die Pille nun durchnehmen und somit die kommende Pillenpause überspringen soll. Heute meinte meine Frauenärztin allerdings, dass ich warten soll, bis meine Blutung einsetzt und dann die einwöchige Pillenpause vornehmen soll. Außerdem meinte sie, dass der Einsprung innerhalb eines Tages nach der vergessenen Pille einsetzen kann. Somit kann dann alles "sehr schnell gehen". In 6 Wochen soll ich einen Schwangerschaftstest machen.

    Ich bin gerade sehr beunruhigt und würde mich über weiteren Rat freuen.

    Liebe Grüße und vielen Dank für's Durchlesen
    Ela1234

  • Re: Pille vergessen und 2 Tage danach GV

    Hallo,

    ich gehe hier von erfolgreicher Wirkung der "Pille danach" aus. Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und 2 Tage danach GV

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre schnelle und beruhigende Antwort.
      Ich nehme die Pille nun ab heute abend nicht mehr und warte somit auf den Beginn der Blutung.

      Viele Grüße
      Ela1234

      Kommentar