• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Einnahme abgebrochen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Einnahme abgebrochen

    Lieber Herr Dr. Schäufele,

    Ich habe in der 3. Woche eine Einnahme der Pille (Swingo 30 / Einphasenpräparat) vergessen. Die Einnahme nach Ca 24 Std nachgeholt und eine neue Blisterpackung angehängt. Davon habe ich leider direkt die 2. Pille wieder vergessen und daraufhin die Einnahme abgebrochen und eine 6-tägige Pause eingelegt. Vorsichtshalber auf GV verzichtet.
    Wann jedoch ist jetzt wieder Schutz gegeben? Ab der ersten Pille nach der Einnahmepause? Oder sollte lieber noch 7 weitere Tage zusätzlich verhütet werden?

    Vielen Dank!

  • Re: Pille vergessen - Einnahme abgebrochen

    Hallo,

    hier würde ich dazu raten, im neuen Zyklus noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar