• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutzwirkung der Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutzwirkung der Pille

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich hätte eine Frage bezüglich der Pillenwirkung nach Antibiotika.

    Ich habe erst letzten Monat (01.05) erstmalig die Pille eingenommen und dann jeden Tag ordnungsgemäß eingenommen. Aufgrund einer Entzündung musste ich jedoch dann Antibiotika nehmen. Ich habe damit gegen Ende der zweiten Woche begonnen und musste das Antibiotikum 8 Tage lang nehmen. Nach letztmaliger Einnahme des Antibiotikums habe ich die letzte Pille meines Blisters eingenommen und bin dann in die Pause gegangen.
    Ich habe ganz normal nach der Pause einen neuen Blister angefangen und habe von diesem nun 8 Pillen genommen.
    Ist der Schutz vor einer Schwangerschaft nun wieder da, oder sollte bis zum Ende des Zykluses noch zusätzlich verhütet werden? Mich verunsichert vor allem, dass ich das Antibiotikum 8 Tage nehmen musste und nicht wie normal 7 und dass ich dann in die Pause gegangen bin. Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Re: Schutzwirkung der Pille

    Hallo,

    zum jetzigen Zeitpunkt sind Sie wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar