• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    ich habe sehr oft nach dem Geschlechtsverkehr eine Blasenentzündung. Muss deswegen bis zu ca. 8 mal im Jahr Antibiotika nehmen. Immer in den 2 folgenden Tagen nach dem Geschlechtsverkehr bin also sehr anfällig für Blasenentzündungen. In Zeiten wo ich keinen GV habe, habe ich keine Blasenentzündungen.

    Ich versuche zwar mit Cranberry-Kapseln, viel trinken (Wasser und Blasentee) und ca. alle 3 bis 4 Stunden auf die Toilette zu gehen, vorzubeugen, jedoch funktioniert das nicht immer und ich bekomme ca. 8 Blasenentzündungen pro Jahr, die sich auch nicht ohne Antibiotika behandeln lassen.

    Ich bin deswegen auch beim Urologen in Behandlung. Es wurde schon eine Blasenspiegelung gemacht, wobei keine Auffälligkeiten festgestellt wurden. Zudem wurde mir für 6 Wochen eine Östrogencreme verordnet, die ich im Scheiden- und Harnröhrenbereich angewendet habe.

    Leider hat dies alles nichts geholfen. Habe nach wie vor sehr oft Blasenentzündung. Das belastet mich ziemlich.

    Nun die Fragen:

    1) Inwieweit kann es eine Nebenwirkung der Pille (Mayra) sein, die mich anfällig für Blasenentzündungen macht?

    2) Mein Urologe hat auch schon die Strovac-Impfung angesprochen. Ist diese zu empfehlen und gibt es große Nebenwirkungen oder Folgeschäden, welche verursacht werden könnten?

    Haben Sie sonstige Tipps und Ratschläge, wie ich nun weitermachen kann um endlich nicht mehr bei jedem GV Angst haben zu müssen, dass die nächste Blasenentzündung womöglich bald vor der Tür steht?

    Ich möchte endlich von den ständigen Blasenentzündungen und Antibiotika wegkommen!!

    LG und danke für jeden Tipp :-)

  • Re: ständig Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall unbedingt zu einer Impfung mit StroVac oder Uro-Vaxom raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ständig Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr

      Auch eine möglicherweise beim Partner bestehende Infektion sollte ausgeschlossen werden.

      Kommentar


      • Re: ständig Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr

        Alles klar. Danke für die Antwort. :-)
        Eine Partneruntersuchung wurde bereits durchgeführt. Bei ihm liegen keine Infektionen vor.

        Kommentar



        • Re: ständig Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr

          Hallo zusammen,

          ich bin mittlerweile am verzweifeln.
          Ich habe mich letzten August/September vom Urologen mit Strovac impfen lassen.

          Hatte danach ein paar Monate keinen GV. Doch nun scheint es so, als habe die Impfung nicht viel bewirkt. Habe erneut nach jedem GV eine Blasenentzündung.
          Obwohl ich nach dem GV die Blase entlehrt habe, die Tage danach 4 bis 5 Liter Flüssigkeit zu mir genommen und zusätzlich Canephron Dragees eingenommen habe.

          Nehme außerdem mehr oder weniger regelmäßig noch Cranberry Kapseln ein.

          Was mache ich falsch?
          Hat irgendjemand noch Tipps?

          Oder kann es doch an der Pille (Mayra) liegen?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: ständig Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr

            Hallo,

            in dem Fall würde ich zum Absetzen der Pille raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar