• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode unterbrochen durch Harnwegsinfektion?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode unterbrochen durch Harnwegsinfektion?

    Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen bräunlichen Ausfluss, durch den ich annahm, dass meine Periode endlich mal wieder kommt (ich bekomme sie seeeehr unregelmäßig, nur alle paar Monate). Nach dem bräunlichen Ausfluss kam später etwas hellrotes Blut - aber am selben Tag war es auch schon wieder vorbei und seitdem nichts mehr.

    Gleichzeitig hatte ich die Befürchtung evtl eine leichte Blasenentzündung zu haben und habe mit einem Compur-Teststreifen festgestellt, dass ich Blut im Urin habe. Kann es sein, dass eine Blasenentzündung meine beginnende Menstruation unterbrochen hat? Oder waren das nur Schmierblutungen zwischendurch (so etwas habe ich normal nicht)?

    Vermutlich sollte ich zum Arzt - aber das möchte ich eigentlich nur wenn es wirklich nötig ist :-) Und falls ja: Hausarzt (Blasenentzündung) oder Gyn? Vielen Dank bereits für Antworten!!! :-)

  • Re: Periode unterbrochen durch Harnwegsinfektion?

    PS: Ich bin 32 Jahre alt, habe vor 3 Jahren die Pille abgesetzt - und seitdem nur alle paar Monate mal meine Periode... (sämtliche Untersuchungen waren ohne Befund - ich fürchte es ist psychisch bedingt, ich hatte eine sehr schwere Zeit und stand bis vor kurzem unter emotionalem Dauerstress)

    Kommentar


    • Re: Periode unterbrochen durch Harnwegsinfektion?

      Hallo,

      ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus, Sie können zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar