• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von nuvaring auf Verhütungspflaster- welcher Zeitpunkt ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von nuvaring auf Verhütungspflaster- welcher Zeitpunkt ?

    Hallo ich hoffe Sie können mir helfen.
    Ich nehme derzeit den Nuvaring, vertrage ihn aber nicht mehr und wechsle nun zu dem Verhütungspflaster.
    Nächsten Mittwoch ( 08.06) muss ich den Nuvaring entfernen da 21 Tage rum sind. In der Packungsbeilage steht, dass ich das Pflaster auch an diesem Tag aufkleben soll. Das bedeutet ja, das ich diesen Monat meine Tage nicht bekomme.
    Meine Frage ist nun: wenn ich das Pflaster nächsten Mittwoch aufklebe ( der tag an dem ich den ring rausnehme), muss ich dann 7 Tage zusätzlich verhüten oder wirkt das Pflaster sofort ?

    Würde das Pflaster auch sofort wirken wenn ich den ring rausnehme, eine Woche Pause mache und das Pflaster dann nach der einwöchigen Pause aufklebe anstatt einen neuen Ring einzulegen? Oder muss man dann 7 Tage zusätzlich verhüten ?

    Liebe grüße und danke im voraus!

  • Re: Wechsel von nuvaring auf Verhütungspflaster- welcher Zeitpunkt ?

    Hallo,

    der Schutz bleibt im 1. Fall bestehen, wenn Sie eine Pause einlegen, wäre für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von nuvaring auf Verhütungspflaster- welcher Zeitpunkt ?

      Vielen dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar