• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Durchfall

    Hallo ich bin neu und habe gleich eine Frage an euch.
    Ich habe gestern mit dem neuen Blister meiner Pille angefangen und hatte beim Essen etwas nicht vertragen und hatte zweimal Durchfall. Pille habe ich 21.30 genommen und 24.30 hätte ich das erste mal Durchfall dann habe ich eine nachgekommen müsste aber um 1 wieder und hatte dann noch eine genommen die aber gewirkt hat habe keine Probleme mehr. Die Schwester meiner Frauenärztin meinte das ich zusätzlich verhüten sollte, ist der Schutz wirklich nicht gegeben obwohl ich nachgekommen habe?
    Und sollte ich den Blister als Ersatz verwenden wegen den 21 Tagen vor der Pause oder sind die 19 Tage nicht weiter schlimm?
    Ich hatte am Mittwoch davor Sex ist das relevant für eine Schwangerschaft? Danke für eure Hilfe

  • Re: Pille & Durchfall

    Hallo,

    der Schutz ist weiterhin gegeben und es ist auch deswegen keine zusätzliche Verhütung notwendig. Schade, dass die Arzthelferin keine Ahnung hat!
    Sie können auch den Blister weiterverwenden und dann einfach die 2 Tage früher in die Pause gehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille & Durchfall

      Danke für die schnelle Antwort. Und eine nachträgliche Schwangerschaft ist auch nicht möglich?

      Kommentar


      • Re: Pille & Durchfall

        Und das ich jetzt drei genommen hab an einem Tag ist auch nicht schlimm ja?

        Kommentar



        • Re: Pille & Durchfall

          Hallo,

          da nicht alle Pillen gewirkt haben, haben Sie ja nicht wirklich 3 Pillen genommen. Sonst hätte man ja keine nachnehmen müssen ....

          Auch eine "nachträgliche" Ss ist in diesem Fall nicht möglich.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille & Durchfall

            Danke für die Antwort. Wäre ja auch etwas dumm gewesen eine nachzunehmen damit man geschützt ist und dann müsste man trotzdem zusätzlich verhüten.

            Kommentar


            • Re: Pille & Durchfall

              Und in der Pause bin ich dann auch geschützt obwohl ich zei Tage eher in die Pause gehe ja?

              Kommentar