• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überlebenszeit von Chlamydien

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlebenszeit von Chlamydien

    Guten Abend,

    ich hatte vor gut einem dreiviertel Jahr eine Chlamydien Infektion und habe (bevor ich wusste was es ist) deumavan intimsalbe benutzt. Diese befindet sich ja in so einem kleinen Tiegel, in den man zwangsläufig mit den Fingern reingehen muss. Heute habe ich diese Salbe wieder benutzt, und habe mich im Nachhinein gefragt, ob eventuell Chlamydien vor einem dreiviertel Jahr über meine Finger in diese Salbe gelangt sein könnten und ob diese dort überleben könnten? An der Luft gehen diese ja innerhalb weniger Stunden kaputt..

    Daher meine Frage an Sie: wie lange überleben Chlamydien in so einer Fett-Creme? Besteht die Möglichkeit, dass ich mich nach so langer Zeit daran neu infiziere?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

    Eva

  • Re: Überlebenszeit von Chlamydien

    Hallo,

    keine Sorge, in Bezug auf die Benutzung der Creme besteht in der Hinsicht keine Gefahr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Überlebenszeit von Chlamydien

      Hallo,

      Vielen Dank!

      Liebe Grüße

      Kommentar