• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille noch sicher?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille noch sicher?

    Einen schönen guten Morgen,

    ich muss leider schon wieder nerven, habe aber irgendwie Bedenken und mein Frauenarzt ist leider in Urlaub. Und zwar hab ich nun schon das zweite Mal innerhalb einer Woche vor der Pilleneinnahme Durchfall gehabt. Dazwischen ging es mir gut, vermutlich lag es am Essen. Ich weiß, dass vor der Einnahme nicht schlimm ist, da es nun aber schon das zweite Mal war, hab ich doch ein bißchen Bedenken. Begründet?

    Meine zweite Frage ist, gestern hab ich dann (normal nehme ich die Pille um 20 Uhr) um 02.00 Uhr noch eine nachgenommen, weil es in meinem Magen extrem rumoert hat etc. Hatte dann Angst, dass mein Körper die Pille nicht richtig aufnimmt. War das OK? Oder eher nicht so toll? Muss ich diesbezüglich bedenken haben?

    Sollte ich insgesamt zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank im Voraus,
    liebe Grüße Lucy31

  • Re: Pille noch sicher?

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen, die zusätzliche Pilleneinnahme wäre nicht notwendig gewesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille noch sicher?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann brauche ich mir nicht den Kopf zu zerbrechen über das Wochenende. Die zusätzliche Pilleneinnahme ist auch kein Thema? hab mal gehört, der Körper soll sich an die Mehrdosis gewöhnen?

      Grüße Lucy31

      Kommentar


      • Re: Pille noch sicher?

        Hallo,

        die zusätzliche Pilleneinnahme ist auch KEIN Thema. Nur bei längerer Doppeldosierungen hintereinander "könnte" ein Gewöhnungseffekt eintreten ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille noch sicher?

          Danke für die Hilfe. eine Frage habe ich nun aber noch. Habe heute schon wieder mein Essen nicht vertragen, allerdings wieder vor Einnahme der Pille. Es lag zum letzten Mal wieder eine Woche dazwischen. Ist dieser ständige Durchfall im Wochenrythmus, auch wenn er vor der Einnahme der Pille ist, bedenklich? Sollte ich zusätzlich verhüten?

          Werde wohl auch meine Einnahmezeit ändern. Muss ich dabei was beachten?

          Danke schonmal vorab.

          Liebe Grüße Lucy31

          Kommentar


          • Re: Pille noch sicher?

            Ist dieser ständige Durchfall im Wochenrythmus, auch wenn er vor der Einnahme der Pille ist, bedenklich? Sollte ich zusätzlich verhüten?
            Hallo,

            hier kann man beides mit NEIN beantworten.

            Katzenauge

            Kommentar