• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat die Pille eine Wechselwirkung mit Nahrungsergänzungsmittel?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat die Pille eine Wechselwirkung mit Nahrungsergänzungsmittel?

    Hallo!
    Ich hatte bis Sonntag meine Pillenpause und nehme seit gestern wieder die Pille, nur habe ich auch seit gestern angefangen Nahrungsergänzungsmittel (von Centrum) eine Stunde vor der Pille zu nehmen. Heute hatte ich dann eine Schmierblutung und habe mich gefragt ob es aufgrund einer Wechselwirkung sein könnte oder es noch von der Pillenpause war? Wirkt die Pille noch?
    Ich bedanke mich im Vorhinein!
    LG

  • Re: Hat die Pille eine Wechselwirkung mit Nahrungsergänzungsmittel?

    Hallo,

    hier besteht keine Wechselwirkung. Der Schutz der Pille ist weiterhin gegeben.
    Einfach eine harmlose Schmierblutung, der man keinerlei Bedeutung schenken sollte ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Hat die Pille eine Wechselwirkung mit Nahrungsergänzungsmittel?

      Hallo Katzenauge!

      Danke für diene Antwort, nur habe ich seit Mittwochv nun meine Blutung, da das die Pillenpause ist, aber habe dieses Mal eine auffallend schwächere Blutung als sonst. Hat das eh nichts mit dem zu tun?? Wäre nett, wenn du mir helfen könntest ! LG!

      Kommentar


      • Re: Hat die Pille eine Wechselwirkung mit Nahrungsergänzungsmittel?

        Es wäre auch nett, wenn mir jemadn anderer helfen könnte, ob das was heißt, wenn die Blutung schwächer ist.. Mache mir Sorgen

        Kommentar



        • Re: Hat die Pille eine Wechselwirkung mit Nahrungsergänzungsmittel?

          Hallo,

          nach wie vor sehe ich hier keinen Grund zur Sorge. Die Blutung kann immer mal etwas veriieren.
          Wenn Sie ernährungstechnisch etwas umgestellt haben, kann auch das ein Grund für einen veränderten Blutungsverlauf haben. Aber der Schutz ist dadurch nicht beeinträchtigt.

          Katzenauge

          Kommentar