• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pille danach Antibabypille nehmen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pille danach Antibabypille nehmen

    Guten Tag...
    Ich musste in meinem letzten Zyklus die Pille danach nehmen. Sofort bin ich daraufhin zum Frauenarzt, der mir die Pille als Verhütungsmittel nahe gelegt hat. Soweit so gut... bis ich jedoch den ersten Tag meiner Regelblutung hatte, hatten wir nochmal eine Panne - da wir zu der Zeit im Ausland waren und ich aus privaten Gründe keine Möglichkeiten hatte dir Pille danach nochmal zu nehmen "bastelte" ich sie mir quasi aus der normalen Antibabypille zsm... was ich im nachhinein bereue.
    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: ich habe ja im letzten Zyklus quasi zweimal die Pille danach genommen ist also die Einnahme von der Antibabypille überhaupt empfehlenswert...? Wirkt sie denn überhaupt?


  • Re: Nach Pille danach Antibabypille nehmen

    Hallo,

    Sie sollten am 1. Tag der nächsten Blutung mit der Pilleneinnahme beginnen, dann besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar