• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicilin und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicilin und Pille

    Hallo Dr. Scheufele,

    heute habe ich begonnen Penicilin wegen einer Angina zu nehmen. Am kommenden Mittwoch beginnt dann meine Pillenpause (also vom 4-10 Mai). Man soll ja immer 7 Pillen nach Antibiotikaeinnahme zusätzlich verhüten, ist das auch so bei der Pillenpause? Ich muss das Penicilin bis Dienstag nehmen, also einen Tag vor der Pillenpause. Muss ich dann nach der Pause die 7 Tage zusätzlich verhüten? Können sie mir das genaue Datum nennen bis wann ich mit Kondom verhüten muss? Während meiner Periode habe ich keinen GV.

    LG


  • Re: Penicilin und Pille

    Da ich über Pfingsten nämlich mit meinem Freund wegfahre, habe ich überlegt die Pille durchzunehmen und einen Langzeitzylkus zu starten. Dann wäre nicht die Pillenpause dazwischen und ich hätte die 7 Tage zusätzliche Verhütung sicher.

    Kommentar


    • Re: Penicilin und Pille

      Hallo,

      wenn Sie die Pause auslassen, ist der Schutz mit Einnahme der 7ten Pille die nach der AB-Therapie folgt = 10.05. wieder gegeben.

      Katzenauge

      Kommentar