• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen Tag15

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen Tag15

    Hallo,
    ich habe folgende Frage und würde mich über eine Experteneinschätzung freuen - besten Dank im Voraus!
    Ich nehme seit Jahren die Bella Hexal 35 und habe sie im letzten Zyklus an Tag 15 vergessen und auch nicht nachgenommen. Habe ganz normal die Packung bis zum Ende weiter genommen (also 6 Pillen nach der vergessenen), dann die 7 Tage Pause. Ich habe jetzt von der neuen Packung 6 Pillen eingenommen (also Fr. 22.04. bis gestern Abend 27.04.) und hatte heute morgen ungeschützten GV. Wie hoch ist das Risiko, schwanger zu werden?
    Ich habe gelesen, dass man nach 7 Tagen Pilleneinnahme wieder geschützt ist, aber das gilt wahrscheinlich nicht mit der Pause dazwischen? Ist mit den 6 Tagen nach dem Vergessen und den 6 Tagen der neuen Packunhg jetzt ein einigermaßen hoher Schutz gegeben oder sollte ich besser noch die Pille danach nehmen?
    Vielen Dank!


  • Re: Pille vergessen Tag15

    Hallo,

    gesichert ist der Schutz erst wieder nach 7 Pillen in Folge, ich gehe hier aber von einem extrem geringen Risiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar