• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um dringende Hilfe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um dringende Hilfe

    Hallo,
    Ich habe ziemlich große Panik, da ich mir mit meinem Verhütungsschutz überhaupt nicht mehr sicher bin. Ich habe in der ersten Woche die erste und zweite Pille vergessen und dann erst am dritten Tag angefangen. An diesem Tag nahm ich dann aber die Pille des ersten Tages und verlängerte somit meine Pillenpause um zwei Tage. Danach habe ich die Pille genau 8 Tage mehr oder weniger korrekt eingenommen. Mehr oder weniger weil ich am fünften Tag um die 10 Stunden verspätet erst die Pille nehmen konnte. Am achten Tag der Pilleneinnahme hatte ich GV. Wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet. Die Panik besteht nun, weil es gerissen ist und ich keine Ahnung habe, wie ich mich jetzt verhalten soll. Wir haben aufgehört bevor er gekommen ist aber es kann ja schon vorher ein paar Tröpfchen geben, die es nicht erwarten können. Ich bin auch gerade in der Fruchtbarenphase, also kurz vorm Eisprung. Ich hoffe man versteht zum einen meine Sorge und zum andern, was ich überhaupt ausdrücken wollte. Ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen, denn für mich ist das ganze Thema eher neu und deswegen habe ich auch noch nicht das größte Vertrauen in die ganze Pillensache.

    PS: habe mich gleich bemüht die Pille danach zu bekommen, aber nicht mal der Notfalldienst der Apotheke war zu erreichen.


  • Re: Bitte um dringende Hilfe

    Hallo,

    im Lusttropfen können nur Spermien enthalten sein, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde. Ich sehe daher keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bitte um dringende Hilfe

      vielen Dank für die Hilfe,
      aber diese Regel, dass nach 7 sieben Tagen der Schutz wieder aufrecht ist, stimmt auch? ich möchte nur ganz sicher gehen, denn ein kleines Böhnchen in meinem Bauch macht sich gerade nicht so gut.

      Kommentar


      • Re: Bitte um dringende Hilfe

        Beim Auslassen mehrerer Pillen sollte man sicherheitshalber für den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar