• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach am ersten Einnahmetag

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach am ersten Einnahmetag

    Guten Tag,
    ich habe vor meiner letzten Pillenpausen Antibiotikum nehmen müssen (Doxycyclin, 10 Tage). Begonnen habe ich mit dem AB am 11.4 und die letzte Tablette habe ich am 20.4 eingenommen. Am 14.4 habe ich die letzte Pille aus dem Blister genommen. Sprich ich habe 4 Tage gleichzeitig Pille und AB eingenommen - somit ist die Wirkungsweise der Pille ja beeinträchtigt. Gestern Abend ist beim Geschlechtsverkehr mit meinem Freund das Kondom gerissen. Daraufhin habe ich heute morgen die Pille danach eingenommen (ellaOne).
    Meine Frage: Eigentlich würde ich heute Abend mit dem neuen Blister beginnen (Minisiston 125/30) und die erste Pille einnehmen. Muss ich jetzt für den ganzen Monat verhüten oder ist der Schutz nach 7 Tagen wieder hergestellt? Ich weiß, dass man bei der Pille danach einen Zyklus abwarten sollte, aber vielleicht ist es bei mir ein anderer Fall, da ich heute erst die erste Pille wieder einnehme?
    Vielen Dank!


  • Re: Pille danach am ersten Einnahmetag

    Hallo,

    Sie können in dem Fall zunächst den Verlauf abwarten und dann am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, ab dem Zeitpunkt besteht dann der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach am ersten Einnahmetag

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Nochmal zum Verständnis: ich nehme heute Abend nicht die erste Pille aus dem Blister ein sondern warte bis eine Blutung einsetzt - wenn ich die Pille dann einnehme besteht sofort Schutz? Und wenn keine Blutung einsetzt?

      Kommentar


      • Re: Pille danach am ersten Einnahmetag

        * ich hatte ja gerade erst meine Regel, kann dann überhaupt eine erneute Blutung "sofort" wieder einsetzen?

        Kommentar



        • Re: Pille danach am ersten Einnahmetag

          Wann die Blutung genau eintritt, bleibt abzuwarten. Sie können auch jetzt mit der Einnahme beginnen. Sollten dann aber für einen Zyklus zusätzlich verhüten.

          Kommentar