• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann werden HP- Viren übertragen ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann werden HP- Viren übertragen ?

    Hallo,
    Ich hab mal eine Frage und zwar bin ich 20 Jahre alt und habe meinen ersten Freund wir hatten im September das erste mal Sex und kurz darauf war ich beim Frauenarzt auf dem Stuhl.

    Meine Frage ist, wenn mich mein Freund mit dem HP-Virus infiziert hätte, ob das dann beim Frauenarzt schon raus gekommen wäre, oder ob das nicht immer direkt bei den ersten malen Sex übertragen wird.

    Vielen Dank im Voraus )


  • Re: Wann werden HP- Viren übertragen ?

    Hallo,

    eine Ansteckung mit HPV erfolgt nur bei direktem Kontakt mit vorhandenen Warzen. Der Nachweis einer Infektion würde nur durch gezielte Abstrichuntersuchung gelingen.

    Gruss,
    Doc


    Kommentar


    • Re: Wann werden HP- Viren übertragen ?

      Ja ich war ja beim Frauenarzt nach den ersten malen Sex und da war der Abstrich auch negativ.
      Deshalb die Frage, ob es sein kann, dass man sich auch noch bei späteren Sex mit dem gleichen Sexpartner ansteckten kann ?

      Kommentar


      • Re: Wann werden HP- Viren übertragen ?

        Wie gesagt besteht das Risiko nur bei vorhandenen Feigwarzen.

        Kommentar



        • Re: Wann werden HP- Viren übertragen ?

          Danke für Ihre schnellen Antworten.
          Wenn er aber Feigwarzen hätte, ist meine Frage ob ich mich direkt bei den ersten malen ungeschützten Verkehr angesteckt hätte, oder ob eine Ansteckung durch die feigwarzen auch erst später passieren könnte ?

          Kommentar


          • Re: Wann werden HP- Viren übertragen ?

            Bei vorhandenen Warzen ist die Ansteckung jederzeit möglich.

            Kommentar