• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung während Pilleneinnahme in 3. Woche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung während Pilleneinnahme in 3. Woche

    Guten Tag,

    ich habe vorletzte Woche meine Abbruchblutung bekommen, obwohl ich noch 6 weitere Pillen in meinem Blister hatte. Da die Blutung sonst regelmäßig kam, ging ich zuerst davon aus, dass es bloß Zwischenblutungen seien.
    Die Blutung hielt nun aber recht stark bis gestern an, also ganze 10 Tage.
    Ich habe die Pillen aus dem Blister trotzdem zu Ende genommen und dann mit der Einnahmepause begonnen, welche ich morgen beenden würde und ab Donnerstag wieder mit einem neuen Blister beginnen würde.
    Kann die vorzeitige Abbruchblutung mit einem Hormonabfall zu tun haben?
    Wichtiger ist mir jedoch, dass ich nun in den kommenden Tagen geschützt bin, auch wenn ich schon seit längerer Zeit einen niedrigeren Hormonspiegel habe. Sind sonst ggf. weitere Verhütungsmittel notwendig?


  • Re: Abbruchblutung während Pilleneinnahme in 3. Woche

    Hallo,

    es kann durch verschiedene Einflüsse mal zu einer solchen Zwischenblutung kommen, der Verhütungsschutz bleibt aber dennoch erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar