• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einfluss Pille auf Geruch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfluss Pille auf Geruch

    Hallo,

    vor etwa einem Jahr habe ich von der Pille Maxim zur Velafee gewechselt, da diese ja die gleichen Hormone wie die Maxim haben soll. Bisher bin ich mit der Velafee auch gut zurechtgekommen, seit einiger Zeit habe ich aber stärkeren Intimgeruch festgestellt. Diesen empfinde ich nicht unbedingt als fischig aber dennoch unangenehm, weil man ihn an manchen Tagen schon ziemlich stark wahrnehmen kann. Kann es sein, dass die Pille den Geruch verändert hat (die Velafee enthält ja zum Beispiel Laktose)? Als ich die Maxim genommen habe, hatte ich dieses Problem nicht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eher das Gefühl habe, dass der Geruch von der Unterwäsche (natürlich jeden Tag frisch) kommt und nicht direkt aus der Vagina. Ich wasche mich natürlich auch jeden Tag, daran kann es also eigentlich nicht liegen. Falls das auch eine Rolle spielt, spüre ich außerdem beim Eindringen ein leichtes Brennen, welches aber nach ein paar Sekunden wieder verschwunden ist. Ich war jedoch vor ein paar Wochen zur Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt, da war aber nichts auffällig. Die Beschwerden habe ich leider nicht angesprochen. Deswegen hoffe ich, dass man mir hier helfen kann. Gegebenenfalls gehe ich natürlich nochmal zum Frauenarzt.

    Mit freundlichen Grüßen.



  • Re: Einfluss Pille auf Geruch

    Hallo,

    ich würde hier zur Abklärung durch die Untersuchung eines Abstrichs im Labor raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar