• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Makromastie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makromastie

    Hallo!
    Ist Makromastie eine anerkannte Erkrankung? Ab wann spricht man davon?Es gibt ja verschiedene
    Aussagen über das Brustgewicht, da ja immer auf die Körpergröße und Gewicht geschaut werden soll.


  • Re: Makromastie

    Hallo,

    feste Werte gibt es dabei nicht, es kommt immer auf den individuellen Befund an. Bei entsprechenden Beschwerden besteht dabei durchaus ein Krankheitswert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Makromastie

      Ist denn die Makromastie ein Krankheitsbild?
      Ich finde es in keinem Lehrbuch, aber im Internet. Gynäkomastie beim Mann gibt es ja.
      Und können Ihrer Meinung nach zu Grosse Brüste Rückenprobleme verursachen?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Makromastie

        Sicher können solche Beschwerden auftreten, dann besteht wie gesagt auch ein Krankheitswert.

        Kommentar