• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach, antibiotika und nebenwirkungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach, antibiotika und nebenwirkungen

    Hallo,
    Ich nehme seit nicht ganz 1 woche zwei mal täglich Antibiotika ein wegen einer heftigen Blasenentzündung. Normalerweise verhüte ich mit der Pille. In der Packungsbeilage vom Antibiotika stand dass die pille eventuell vom Antibiotika beeinflusst wird, studien sowas jedoch noch nicht bewiesen haben. Trotzdem wollte ich zu der zeit extra vorsichtig sein und hab zusätzlich mit kondom verhütet. Jetzt ist aber genau das passiert wovor ich immer angst hatte. Es ist gerissen und wir haben erst dann gemerkt nachdem mein partner gekommen ist.
    Wir sind dann sofort zur apotheke und ich hab 2 stunden nachdem es passiert ist die Pille danach genommen. Am nächsten tag (also gestern) hätte ich normalerweise meine tage bekommen sollen aber die blieben aus. Stattdessen hab ich gestern noch kondom reste in meiner unterhose gefunden
    Heute hab ich den ganzen tag bauchweh und leichte übelkeit. Die schmerzen fühlen sich an wie regelschmerzen.
    Wirkt die pille danach mit antibiotika nicht? Kommen meine tage eventuell noch? Ich war noch nie in so einer lage :/
    Bitte um hilfe


  • Re: pille danach, antibiotika und nebenwirkungen

    Hallo,

    der Blutungsbeginn kann sich durch die Anwendung der "Pille danach" verspäten, von einem Schwangerschaftsrisiko ist aber nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille danach, antibiotika und nebenwirkungen

      Hallo,

      der Blutungsbeginn kann sich durch die Anwendung der "Pille danach" verspäten, von einem Schwangerschaftsrisiko ist aber nicht auszugehen.

      Gruss,
      Doc
      Meine tage sind immer noch nicht da, jetzt bin ich doch schon 7 tage drüber. Der schwangerschaftstest gestern war jedoch negativ. Ist das denn normal? :/

      Kommentar


      • Re: pille danach, antibiotika und nebenwirkungen

        Keine Sorge, warten Sie eine weitere Woche ab.

        Kommentar