• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Muttermund

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Muttermund

    Guten Morgen,

    ich habe vor einigen Monaten einen Knubbel am Muttermund festgestellt.
    Meine Frauenärztin hat bei den letzten Untersuchungen nichts dazu gesagt/nichts festgestellt.

    Der Knubbel verändert seine Größe im Laufe des Zyklus: Nach meiner Periode ist er überhaupt nicht tastbar. Er wird einige Tage vor dem Eisprung langsam größer bis zum Ende des Zyklus und ist dann nach der Periode immer weg.
    Schmerzen, Beschwerden oÄ hatte ich in diesem Zusammenhang noch nie.

    Meine Frage ist nun, ob ein solcher Knubbel am Muttermund verhindern kann, dass man schwanger wird oder in irgendeiner Art gesundheitlich bedenklich ist.

    Herzlichen Dank vorab und viele Grüße
    Lena24


  • Re: Knubbel am Muttermund

    Hallo,

    ohne Untersuchung ist ein solcher Befund leider kaum zu beurteilen, wenn die Veränderung aber nicht dauerhaft besteht, oder zunimmt, sehe ich dabei keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar