• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison absetzten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison absetzten

    Hallo Hr. Dr. Scheufele

    Aufgrund meiner Colitis ulcerosa nehme ich (u.a) im Moment noch 10 mg Prednisolon seit Beginn meiner Schwangerschaft. Bin nun Anfang 27. Woche.
    Heute habe ich nach Rücksprache mit meinem Gastroenterologen besprochen, dass ich das Cortison anfange auszuschleichen. (Mein Gyn wollte das).
    Ich reduziere Jetz alle 2 Wochen um 2,5 mg, somit bin ich also in 8 Wochen damit durch.
    Jetzt macht sich in mir aber die Angst breit, ob ich damit nicht etwas ungewolltes lostreten kann? (Abgesehen von einem Colitis-Schub)
    Ist es für das Baby zu viel Stress? Kann es sein, dass dadurch dann einfach das Herz aufhört zu schlagen oder so?
    Ich hoffe, Sie können mich beruhigen...
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Daneee


  • Re: Cortison absetzten

    Hallo,

    ich rate auch zum Absetzen, Probleme sollten dadurch nicht auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar