• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Regelblutung verfrüht?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Regelblutung verfrüht?

    Hallo,
    ich nehme normalerweise die Pille Microgynon, habe die Einnahme aber am Anfanng der zweiten Woche abends vergessen. Als ich es am nächsten Tag bemerkte (14 Stunden später), habe ich sie zwar nachgenommen, habe aber, da ich ungeschützten GV hatte, sicherheitshalber die Pille danach (EllaOne) eingenommen. Das war am Montag, den 11.4. Es wurde empfohlen, die Pille dann trotzdem wie gewohnt weiter zu nehmen, was ich auch getan habe. Gestern hatte ich leichte Schmierblutungen und habe gelesen, dass das in so einem Fall auch häufig auftritt. Nun habe ich allerdings seit heute starke Blutungen, wie die normale Regelblutung zu Beginn der Regel. Ist meine Regel nun verfrüht gekommen? Und wie soll ich jetzt mit der Einnahme der Pille weiter verfahren? Ich hätte eigentlich noch 9 Pillen von dem jetzigen Blister einzunehmen und sollte ja eigentlich erst danach die Pause einlegen. Muss ich die Einnahme nun abbrechen und die Pillen-Pause ab heute beginnen? Wann soll ich dann mit dem neuen Blister beginnen? Und wann bin ich wieder geschützt?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille danach - Regelblutung verfrüht?

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht, sodass die "Pille danach" hier unnötig war.
    Sie können die Pause jetzt einlegen und sollten dann im neuen Zyklus noch bis zur 7. Pille zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Regelblutung verfrüht?

      Danke für die Antwort. Welches wird dann der Tag der ersten neuen Pilleneinnahme sein? Von heute an 7 Tage wäre Freitag, der 22.4., richtig?

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Regelblutung verfrüht?

        ich bin unsicher und will mich nicht vertun..

        Kommentar



        • Re: Pille danach - Regelblutung verfrüht?

          Ja, das ist richtig.

          Kommentar