• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zika Virus und Kinderwunsch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zika Virus und Kinderwunsch

    Hallo,
    mein Verlobter und ich heiraten im November und wir wünschen uns danach Kinder. Seit Jahren träumen wir jedoch von einer Hochzeitreise in Form einer Kreuzfahrt durch die Karibik.
    Diese haben wir auch Anfang des Jahres gebucht. Dann kam der Zika Virus. Jetzt sind wir verunsichert. EIgentlich wollten wir vor der Hochzeitsreise die Pille absetzen. Jetzt habe ich gelesen, dass man nach einer Reise in Zika Gebieten ein halbes Jahr mindestens verhüten sollte. Dies ist uns aber zu lange. Gibt es einen Test den wir nach der Reise machen können sodass wir direkt nach der Reise loslegen können falls wir keinen Zika Virus haben oder sollten wir die Reise besser verschieben? Wie hoch ist das Risiko überhaupt? Wir verbringen ja die meiste Zeit und die Nächte auf dem Schiff und verbringen nur täglich ein paar Stunden an Land.


  • Re: Zika Virus und Kinderwunsch

    Hallo,

    ich halte das Risiko in dem Fall für so gering, dass Sie die Reise bedenkenlos durchführen können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar