• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO Verdacht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO Verdacht

    Sehr geehrter Herr Dr. ich befinde mich am ZT 61 im ersten ÜZ nach Nuvaring. Da ich bisher leider nicht meine Periode bekommen habe bin ich gestern zum FA. Dieser stellte eine aufgebaute Schleimhaut von 6,8mm fest sowie viele kleine Follikel (Zysten) an den Eierstöcken. Sofort sprach er das PCO Syndrom an. Er war sehr ehrlich zu mir, ich vertraue ihm auch. Er sagte es könne sein, müsse aber nicht....Blut hat er mir abgenommen um alles zu checken. Meine Frage nun an Sie (leider hatte er darauf nicht wirklich eine Antwort): Was könnte es noch sein außer PCO??? Zur mir: 31J, keine Kinder, 1,73, 58kg. Die Seite meiner Mutter ist hochfruchtbar. Ich kenne auch auf der anderen Seite keine Fälle mit PCO. Habe keine überwiegende Körperbehaarung. Meine Haut im Gesicht ist leider schon immer schlecht (leichte Akne). Mit 15 habe ich mit der Pille begonnen, davor die 2 Jahre immer regelmäßiger Zyklus. Mein TSH Wert lag bei der letzten Kontrolle bei 3,0 die anderen Werte im Normbereich. Ich nehme derzeit L-Thyroxin 50/75 im Wechsel. Ich freue mich auf Ihre Antwort. LG beeni


  • Re: PCO Verdacht

    Hallo,

    es kann sich auch einfach um eine hormonelle Regulationsstörung handeln, die Werte werden darüber Auskunft geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar