• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 17. Einnahmetag

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 17. Einnahmetag

    Hallo,
    Normalerweise nehme ich die Pille um 20 Uhr. Heute, am Donnerstag (18. Einnahmetag) glaube ich um 21 Uhr eine Pille genommen zu haben, bin mir allerdings nicht sicher.
    Um 23 Uhr fiel mir auf, dass die Donnerstagspille immer noch im Blister war. Ich fürchte nun ich habe am Mittwoch vergessen die Pille zu nehmen (17. Einnahmetag). Ich hab dann um 23 Uhr die Donnerstagspille eingenommen, bin mir also nicht sicher ob ich nun 2 Pillen an einem Tag genommen habe. Vor ca. vier Tagen (Sonntag Morgen) habe ich mit meinem Freund geschlafen. Kann ich die Pille nun bis zum Ende des Blisters einnehmen und dann eine Pause machen oder muss ich jetzt noch eine weitere Pillenpackung anschließen um sicher nicht schwanger zu werden?

    Wir werden uns die nächsten drei Wochen nicht sehen, Verhütung wäre in dieser Zeit also nicht so wichtig. Ich würde gerne die Pille regulär weiter einnehmen, da ich beruhigter bin wenn ich die Blutung bekomme.

    Vielen Dank für ihre Hilfe!


  • Re: Pille vergessen 17. Einnahmetag

    Hallo,

    Sie können die Pillenpause wie geplant einlegen, der Schutz ist dann nach der Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar