• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung beeinflusst?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung beeinflusst?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    gestern (14. Tag der Pilleneinnahme) habe ich vergessen eine Pille zu nehmen. Nehme sie normalerweise immer 20 Uhr oder etwas später. Habe das heute früh gemerkt und die Einnahme sofort nachgeholt (6 Uhr). Heute Abend habe ich nun aus versehen 2 Pillen genommen. Die erste 20:00 Uhr und die zweite 21 Uhr, weil ich vergessen hatte, dass ich schon eine genommen hatte.

    Ist die empfängnisverhütende Wirkung der Pille (Minisiston) beeinflusst? Und muss ich zusätzlich verhüten? Wenn ja, wie lange?

    Schonmal danke für die Antwort


  • Re: Pillenwirkung beeinflusst?

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht, hier besteht also kein Anlass zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung beeinflusst?

      Danke für die Antwort.

      Also war es nicht schlimm, dass ich an diesem Tag insgesamt 3 Pillen eingenommen habe (eine frühs vom Vortag und 2 am Abend)? Braucht mein Körper dadurch in der nächsten Zeit mehr als eine Pille?

      Schonmal danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung beeinflusst?

        Sie sollten mit der Einnahme wie gewohnt fortfahren.

        Kommentar