• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal vergessen

    Ich habe da mal eine dringende Frage..
    Ich habe nach dem 1. Blister der Pille Yaz, direkt den 2. Blister angehangen um meiner monatlichen Blutungen zu entgehen.
    Leider habe ich dann die 29. und 30. Pille vergessen. Beziehungsweise die 30 Pille nach 11. Stunden nachgenommen, da ich mir nicht sicher war, ob sie als vergessen gilt oder nicht (durch die 1. vergessene Pille) mal angenommen sie gilt als vergessen, stellt sich mir jetzt die Frage wie hoch das Risiko einer Schwangerschaft ist ? Am 29. Tag hatte ich GV.

    Theoretisch durch das durchnehmen müsste dies doch als langzeitzyklus gelten & somit könnte es doch als 2 tägige Pause gesehen werden. War ich in dieser Pause dann geschützt ? Die 14 Pillen bzw 28. Pillen davor habe ich einwandfrei eingenommen.. Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft & wie sieht es mit dem Schutz aus?

    Danke schon mal !


  • Re: Pille 2 mal vergessen

    Hallo,

    da Sie hier nur 1 Pille im Langzeitzyklus ausgelassen haben, ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2 mal vergessen

      Vielen lieben Dank! Nur aus Interesse, wie sähe es denn aus, wenn beide vergessen worden wären ?

      Kommentar


      • Re: Pille 2 mal vergessen

        Dann wäre der Schutz für den Rest des Zyklus nicht mehr gegeben.

        Kommentar