• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie wirkt die Pille ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wirkt die Pille ?

    Hallo,

    ich hätte eine Frage zur Pille (nehme die Pille von Sibilla). Ich nehme die Pille jetzt seit fast zwei Monaten, habe aber mit der ersten Pille des ersten Blisters nicht am Tag meiner richtigen Periode begonnen sondern 4 Tage früher, da ich dachte dass eine Zwischenblutung, die ich hatte schon meine Periode sei. Ich habe gelesen dass man in diesem Fall trotzdem ab der siebten Pille geschützt ist und ab 14 eingenommenen Pillen auch sicher in die Pause gehen kann. Ich wollte mich hier nur noch einmal vergewissern ob das stimmt? Und bin ich auch direkt wieder nach der Pillenpause geschützt ? Dadurch dass ich mit der Pille zu früh angefangen habe, setzte meine Periode auch diesmal schon 4 Tage vor der Pillenpause ein. Ich hatte in der ersten Woche nach der Pause Geschlechtsverkehr. Natürlich hab ich am 8.Tag nach der Pillenpause wieder mit dem neuen Blinder angefangen und wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet, welches allerdings gerissen ist. Jetzt habe ich allerdings das was passiert sein könnte, obwohl ich die Pille vor der Pause 3 Wochen lang regelmäßig eingenommen habe, auch wenn es nicht seit dem Beginn meiner Periode war sondern ein wenig davor.

    Schonmal danke für die Antworten im Voraus


  • Re: Wie wirkt die Pille ?

    Hallo,

    Sie können davon ausgehen, dass der Schutz ab der 1. Pille des 2. Zyklus bestanden hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar