• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    am Sonntag (10.4) hatte ich ungeschütztem Geschlechtsverkehr, an dem Abend nahm ich die Pille ein (9. Pille aus der Verpackung). Jetzt weis ich nicht, ob ich am Montag die Pille vergessen habe, oder am Dienstag. Gestern am Mittwoch (13.4) fiel mir auf, dass ich eine vergessen habe. Ich habe gleich beide eingenommen. Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft und sollte ich die Pille danach einnehmen?


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    beim Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche bleibt der Schutz erhalten, somit besteht hier kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo,

      Ich habe die ersten 4 Pillen vergessen(Samstag bis Dienstag ) weil ich beruflich und privat momentan sehr viel Stress habe. Ich hatte an den Tagen auch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Mittwoch ist es mir erst aufgefallen. Bin ich jetzt vielleicht schwanger ? Ist es zu spät für die Pille danach ??

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Hallo,

        in diesem Fall besteht ein Schwangerschaftsrisiko, die "Pille danach" kann bis zu 3 (PiDaNa), bzw, 5 (ellaOne) Tage nach dem GV angewandt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Sollte ich die Pille trotzdem den restlichen Monat weiter nehmen ?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Sie können die reguläre Pille nach Anwendung der "Pille danach" absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar