• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und normale Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und normale Pille

    Hallo,

    ich habe die Pille danach genommen, da ich dachte, ich hätte in der ersten Woche eine Pille vergessen und GV gehabt kurz davor. Später habe ich festgestellt, dass ich nur mit den Tagen durcheinander war. Das Ganze wäre also nicht nötig gewesen, aber ich habe etwas überreagiert. Ich habe dann, wie in der Packungsbeilage der ellaOne beschrieben, die Pille (Evaluna) normal weitergenommen. Nun habe ich hier auch mehrmals gelesen, dass ich das nicht hätte machen sollen/müssen. Aber auch das ist nun auch schon nicht mehr änderbar Ich habe jetzt genau 14 Tage die Pille nach der unnötigen Einnahme der Pille danach genommen und gehe jetzt in die Pause. Ist es nun ratsam, die Pille beim Einsetzen der Periode wieder zu nehmen oder kann ich die 7-tägige Pause machen nach den 14 Pillen? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.


  • Re: Pille danach und normale Pille

    Hallo,

    beide Varianten sind möglich, der Schutz besteht dann in jedem Fall wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar