• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Guten Abend,
    ich mache mir gerade große Gedanken, weil ich heute (Dienstag) die 5. Pille des Blisters vergessen habe (Freitag begonnen). Ich nehme die Pille normaler Weise morgens, etwa 7 Uhr, und heute war es 21 Uhr, also liegen etwa 38 Stunden zwischen den Einnahmen. Eigentlich war es sogar die 6. Pille, weil ich Samstag aus Versehen zwei Pillen genommen habe. Das ist mir zuvor auch noch nicht passiert. Habe daher schon 6 Pillen in 5 Tagen genommen, jedoch lagen zwischen den letzten beiden 38 Stunden.
    Ich habe oft gelesen, dass bei einem Vergessen in der ersten Woche die Pille danach angewendet werden soll, jedoch war mein letzter Geschlechtsverkehr am Freitag, sodass die 72-Stunden-Frist doch überschritten ist (96 Stunden vergangen).
    Ich nehme seit 6 Jahren die Bellissima!
    Danke für Antworten


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    ganz ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in dem Fall leider nicht, es bleibt jetzt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar