• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4. Kaiserschnitt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4. Kaiserschnitt

    Guten Morgen Herr Dr.
    Ich habe einige Fragen. Ich bin derzeit in der 5 Woche schwanger. Ich hatte bereits 2007, 2010 und 2011 einen Kaiserschnitt. Die ersten beiden Schnitte wurden mit der gleichen Narbe eröffnet, ziemlich weit im intimbereich. Beim letzten Kaiserschnitt wurde der Schnitt direkt in der Bauchfalte gemacht. Stellt es durch die 2 Narben ein größeres Risiko dar das es zu einer Ruptur kommen könnte? Wie hoch ist überhaupt die Wahrscheinlichkeit eine Ruptur zu bekommen? Ich muss dazu sagen, meine Kinder waren alle sehr klein. Von 2400 bis 3000 g. Die letzten beiden Kaiserschnitte liegen nur 1 jahr auseinander und es sah alles prima aus. Ich danke Ihnen. MFG


  • Re: 4. Kaiserschnitt

    Hallo,

    ein solches Risiko hängt ganz vom individuellen Befund ab, es kommt auf die Dicke der Gebärmutterwand an, die per Ultraschall überprüfbar ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar