• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4. Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4. Pille vergessen

    Hallo, ich habe ein Problem.
    Folgendes: Ich habe die letzten 3 Monate einen Langzeitzyklus gemacht und meine letze Pille dieser 3 Packungen habe ich am Samstag, 2. April genommen. Das heisst ja, dass ich mit der nächsten Packung nach der Pause, am Sonntag dem 10. April, wieder mit der Einnahme beginnen sollte.
    Jetzt habe ich aber schon am Freitag dem 8. April wieder begonnen, da ich übers Wochenende meine Abbruchblutung loshaben wollte, wegen einer kleinen Reise.
    So. Jetzt kommt mein Fehler. Meine Pille nehme ich immer zwischen 17:00 und 17:30 ein. Heute, Dienstag 12. April, 05:20 bin ich augewacht und hatte den Schockmoment und habe schnell die Pille, von gestern, nachgenommen. Ich zerbreche mir gerade den Kopf ob ich die Pille vor dem Montag später als 17:20 genommen habe, aber am besten gehe ich auf Nummer sicher und gehe von 17:00 aus.
    Ich hatte am Samstag auch GV mit meinem Freund aber er ist nicht in mir gekommen.
    Das heisst jetzt zusammengefasst: Ich habe die 7-tägige Pause nach meinem 3 Monate-Langzeitzyklus um 2 Tage verkürzt und habe die 4. Pille vergessen.

    Ich danke schon im Vorraus für Ihre Hilfe

    Grüsse Melanie Müller


  • Re: 4. Pille vergessen

    Hallo,

    von einem Schwangerschaftsrisiko gehe ich im beschriebenen Fall nicht aus. Wenn Sie ganz sichergehen wollen, wäre für die Dauer von 7 Tagen zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar