• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Künstliche Regelblutung/Ovulationstest

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Künstliche Regelblutung/Ovulationstest

    Guten Tag
    Ich nehme zur Zeit das Medikament Divina für eine regelmässige Regelblutung. Ca. in der Mitte des Zyklus mache ich jeweils Ovulationstests. Die Tests zeigen jeweils hohe-maximale Fruchtbarkeit an.
    Kann es sein, dass die Ovulationstests durch das Medikament Divina verfälschte Resultate anzeigen, bzw. dass der Eisprung in Wirklichkeit nicht in dieser Zeit stattfindet?

    Viele Grüsse
    Manuela


  • Re: Künstliche Regelblutung/Ovulationstest

    Hallo,

    diese Test sind unter der hormonellen Behandlung nicht aussagekräftig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Künstliche Regelblutung/Ovulationstest

      Hallo Doc,

      danke für ihre Antwort.

      Kann Divina die Eisprünge verhindern oder hat diese Behandlung keinen Einfluss auf den Eisprung?

      Findet der Eisprung mit dieser Behandlung trotzdem ca. 14 Tage vor der Blutung statt oder kann der Eisprung irgendwann im Zyklus passien, da ich ja mit der Einnahme von Divina einen "künstlichen Zyklus" habe?

      Viele Grüsse
      Manuela

      Kommentar


      • Re: Künstliche Regelblutung/Ovulationstest

        Ob und wann es dabei zu einem Eisprung kommt, ist nicht vorhersehbar.

        Kommentar