• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen

    Hallo,

    Das ganze ist circa vor einer Woche passiert.

    ich war gerade in der 2. Einnahmewoche der Pille. (21 + 7 Tage Pause)
    Eine Stunde nach der Einnahme musste ich aufs Klo und hatte weichen Stuhl, der am Schluss etwas wässrig war.
    Da ich mir unsicher war, hab ich dann eine Pille aus der Reservepackung nachgenommen, obwohl das wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen wäre.
    Ich möchte jetzt trotzdem die aktuelle Packung fertignehmen.
    Das heißt also ich will erst nach 21 Tagen aufhören, bis der Blister aufbraucht ist, das ist in einer Woche.
    Ich würde dann also 22 Tablette in 21 Tagen nehmen, wegen der (wahrscheinlichen) Doppeleinnahme.

    Geht das so? Und war bzw ist der Schutz trotzdem vorhanden?
    Werde ich jetzt meine Tage gar nicht oder später bekommen?

    Vielen Dank
    Sonja


  • Re: Pille doppelt genommen

    Hallo Sonja,

    ich würd dir gerne helfen nur verstehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht? Weil du Durchfall hattest hast du eine Pille mehr genommen das verstehe ich ja noch. Aber der Rest?? Du kannst die Packung normal fertig nehmen und dann Pillenpause machen. Geschützt bist du auch (wenn du die Pille richtig eingenommen hast ohne eine zu vergessen). Tage müssten auch normal in der Pillenpasue kommen.

    Lg Fisch

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen

      Hy Fischstebchen
      Danke für deine Antwort.

      Ich mein damit, dass ich glaube ich habe nicht richtig Durchfall gehabt und tzd eine nachgenommen, also 2 Tablette an einem Tag.
      Und möchte nur den aktuellen Blister fertig machen, mit den Tabletten die mir noch fehlen, den Reserveblister, wo ich die 1 Tablette genommen habe möchte ich für Notfälle aufbehalten.

      Meine Freundin hat auch mal versehentlich 2 Pillen an einem Tag genommen und ist dann einen Tag früher in die Pause gegangen, das möchte ich nicht machen, ich möchte normal nach 21 Tagen Pause machen.
      Sie hat dann gesagt, dass sie 2 Monate lang ihre Tage nicht bekommen hat, davor hab ich Angst.

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen

        Hallo,

        Sie können problemlos wie geplant vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille doppelt genommen

          Aber kann es sein, dass ich meine Tage später oder gar nicht bekomme?

          Kommentar


          • Re: Pille doppelt genommen

            Ja, das ist durch hormonelle Schwankungen möglich.

            Kommentar


            • Re: Pille doppelt genommen

              Hallo
              nun ist außer dem obengenannten Problem noch eins dazugekommen.
              Ich in der letzten Einnahmewoche wieder einmaligen Durchfall gehabt ca eine Stunde nachdem ich die Pille genommen habe.
              Das war am Donnerstag und Samstag hab ich die letzte Pille aus der Packung genommen und bin dann ganz normal wie immer in die Pause gegangen.
              Gestern hätte ich normalerweise meine Tage bekommen sollen, hab sie aber nicht bekommen und heute auch noch nicht.
              Dann hab ich gestern mit Kondom mit meinem Freund geschlafen und danach haben wir bemerkt, dass das Kondom geplatzt ist.
              Kann jetzt was passiert sein oder bin ich geschützt?

              Bitte um Hilfe.
              LG Sonja

              Kommentar



              • Re: Pille doppelt genommen

                Hallo,

                ich halte ein Schwangerschaftsrisiko hier zwar nicht für völlig ausgeschlossen, aber doch für sehr gering.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille doppelt genommen

                  Hab dann doch meine Tage bekommen, halt anderthalb Tage später.
                  Habe gestern mit der neuen Packung begonnen (um 18:00 Uhr).
                  Wann bin ich dann wieder sicher geschützt?
                  In der Packungsbeilage steht, man bis zum nächsten Zyklus mit Kondom verhüten soll, wenn man 3-4 Std nach der Einnahme Durchfall hat, das wäre dann also bis gestern.
                  Aber gilt das auch wenn man in der 3. Einnahmewoche Durchfall hat? ... In der Pause werden ja dann keine Hormone zugeführt.
                  Bin ich seit gestern wieder geschützt oder ist es besser, dass ich noch diese Woche zusätzlich verhüte?

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Sonja

                  Kommentar


                  • Re: Pille doppelt genommen

                    Zur Sicherheit sollten Sie noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

                    Kommentar



                    • Re: Pille doppelt genommen

                      Und was gilt jetzt genau als Durchfall, damit man eine Pille nachnehmen muss.
                      In meiner Packungsbeilage steht 'bei schwerem Durchfall'.
                      Was ist damit gemeint?
                      Ich habe nur einmaligen flüssigen Stuhl gehabt, den ich leicht einhalten konnte.
                      Muss man dir Pille nicht nur nachnehmen wenn es mehrmaliger wässriger Durchfall ist und man aufs Klo rennen muss?

                      Kommentar


                      • Re: Pille doppelt genommen

                        Durchfall ist als mehrmaliger, formloser bis wässriger Stuhlgang definiert.

                        Kommentar


                        • Re: Pille doppelt genommen

                          Das heißt dann, wenn es nur einmalig war, war es kein Durchfall und ich war/bin normal geschützt?

                          Kommentar


                          • Re: Pille doppelt genommen

                            Bitte um Antwort

                            Kommentar


                            • Re: Pille doppelt genommen

                              Richtig, dann besteht der Schutz weiter.

                              Kommentar