• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar bin ich am 20 Februar aufgewacht und hatte Schmerzen im genitalbereich zuerst führte ich es darauf zurück das ich krank war und die Grippe bekommen habe. Am Dienstag bemerkte ich beim pinkeln ein starkes brennen so dass ich mir das genau angeschaut habe und fand an den innenschamlippen am scheindeneingang zwei Wunden, sie sahen aus wie ulcerationen. Auf der rechten Seite eher rund und auf der linken Seite oval mit Fibrinbelag. Ich ging am gleichen Tag zu meinem Gynäkologen dieser stellte den Verdacht auf ein genitalherpes. Er machte einen Abstrich aus der Läsion auf HSV1 und 2 PCR das Ergebnis war negativ. Vorkurzem machte ich noch eine serologie auf Herpes simplex allerdings nicht differenziert es kam heraus das der HSV igg positiv mit 39 ist allerdings habe ich auch Lippenherpes. Ich hab bereits mit zwei laborärzten gesprochen beide sagten mir. Das es kein Herpes gewesen sein können da der Absteicj negativ war. Jetzt fürchte ich nur dass es vielleicht doch Herpes war und es wurden nur keine Viren festgestellt. Was ist Ihre Meinung dazu? Der laborarzt meinte dieser Abstrich sei sehr genau und auch aus Läsionen lassen sich die Viren feststellen. Ich kann leider nicht sagen ob ich Bläschen hätte da ich erst zwei Tage später geschaut habe. Könnte es auch was anderes gewesen sein? Ich hatte mal eine chlamydieninfektion und ich und mein Partner wurden behandelt. Ich lies mich damals nochmal untersuchen und er Abstrich ergab chlamydien Pcr negativ nach der Antibiotikatherapie. Mein Partner lies sich nicht untersuchen.


  • Re: Genitalherpes?

    Das ganze ging von Sonntag bis Donnerstag. Ich habe am Mittwoch die zwei ulcerationen mit softasept desinfiziert danach tat es nicht mehr weg. Könnte es auch von was anderem kommen. Ich arbeite selber im Krankenhaus und bin natürlich dadurch mehreren Bakterien bzw. Viren ausgesetzt

    Kommentar


    • Re: Genitalherpes?

      Hallo,

      von einer Herpesinfektion gehe ich in dem Fall auch nicht aus, es sollte eine weitere Abklärung auf mögliche Erreger durch Laboruntersuchung erfolgen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Genitalherpes?

        Sie sind auch der Meinung das der Test sehr aussagekräftig ist? Ich hab bereits ein Labor gefunden in dem die beiden Stämme differenziert getestet werden können. Auf was könnte man den noch testen?

        Kommentar



        • Re: Genitalherpes?

          Warum schließen Sie Herpes aus? Ich hatte zudem kein Jucken nur brennen und es gab auch keinen roten Rand an den ulcerationen

          Kommentar


          • Re: Genitalherpes?

            Ich hatte sowas ähnliches bereits vor 5-6 Jahren eine ulcerationen an der selben stelle. Keine Schmerzen. Ist auch nur aufgefallen weil es beim pinkeln gebrannt hat

            Kommentar


            • Re: Genitalherpes?

              Ich halte die Tests für zuverlässig, es bleibt wie gesagt nur die weitere Abklärung.

              Kommentar



              • Re: Genitalherpes?

                Aber eine herpesinfektion kann doch auch ohne Symptome sein... Habe ich gelesen. Nach was sollte man eventuell suchen?

                Kommentar


                • Re: Genitalherpes?

                  Und wenn ich Bläschen gehabt hätte würden sie das als Herpes einstufen?

                  Kommentar


                  • Re: Genitalherpes?

                    Wie gesagt ist der Laborbefund massgebend.

                    Kommentar



                    • Re: Genitalherpes?

                      Ich habe nun festgestellt das eine Narbe geblieben ist

                      Kommentar


                      • Re: Genitalherpes?

                        Ich war mal beim Blutspenden und da wurde auch nichts gefunden

                        Kommentar


                        • Re: Genitalherpes?

                          Und es war an der selben stelle

                          Kommentar


                          • Re: Genitalherpes?

                            Ich werde nun eine blutabnahmen machen mit Differenzierung der beiden Viren

                            Kommentar