• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das ein Scheidenpilz?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das ein Scheidenpilz?

    Schönen guten Morgen,

    vorgestern bemerkte ich das erste mal das ich nach dem Toilettengang so ein brennen im Vaginaeingang hatte. Dieses brennen hielt ein bisschen an und ist dann wieder verschwunden. Heute war ich wieder auf der Toilette und jetzt brennt es wieder schon seit ca. 1 Stunde. Es hat auch ein bisschen gejuckt jedoch außen. Das komische ist nur das ich normalen Ausfluss habe. Könnte das ein Pilz sein? Was könnte ich gegen das brennen tun? Soll ich mir das Multy Gyn Flora Plus kaufen da steht es lindert brennen oder ein anderes Produkt?

    Vielen Dank für die Hilfe



  • Re: Ist das ein Scheidenpilz?

    Hallo,

    es kann sich um eine Pilzinfektion handeln, dann hilft ein Präparat wie KadeFungin. Auch Sitzbäder mit einer Kamillelösung können die Beschwerden lindern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ist das ein Scheidenpilz?

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Eine Frage hätte ich da noch
      wenn ich doch keinen Scheidenpilz habe kann ich das KadeFungin trotzdem anwenden? Würde es mir schaden? Und nehme ich da Tabletten und Salbe oder nur die Salbe?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Ist das ein Scheidenpilz?

        Schaden kann das Präparat in keinem Fall, ich würde zur Anwendung der Salbe raten.

        Kommentar