• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Spirale Jaydess

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Spirale Jaydess

    Hallo,
    ich bekam vor zwei Tagen die Spirale Jaydess eingesetzt.
    Doch leider bin ich mit der Betreuung durch meinen Arzt nicht sonderlich zufrieden. So weiß ich zum Beispiel nicht, wie man selbst den Sitz durch die Rückholfäden überprüfen soll.
    Außerdem blieben einige Fragen ungeklärt:
    1) kann die Spirale durch Geschlechtsverkehr verrutschen?
    2) ich betreibe Kampfsport und wir kämpfen mit Vollkontakt. Hierbei ist auch mal ein Tritt in den Bauch oder Unterleib im Bereich des möglichen. Kann dies Auswirkungen auf die Position der Spirale haben?
    3) nachdem nun zwei Tage vergangen sind, habe ich noch immer Schmerzen im Unterleib. Meine Regelblutung ist wesentlich schwächer geworden. Sind die Schmerzen ein Hinweis auf eine Abstoßung? Ab wann sollte man wegen anhaltender Schmerzen nach dem Einsetzen zum Arzt?
    4) in welchen Abständen sollte man zu Kontrollen gehen?

    Vielen Dank.


  • Re: Fragen zur Spirale Jaydess

    Hallo,

    ich gehe in all diesen Fällen nicht von einer Verlagerung der Spirale aus, wenn die Schmerzen in den nächsten 2 Tagen nicht nachlassen, würde ich aber zu einer Kontrolle raten. Allgemein sind halbjährliche Kontrollen ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Spirale Jaydess

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
      vielen Dank für Ihre Antwort!

      Einen schönen Sonntag

      Kommentar