• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichen Sclerosus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichen Sclerosus

    Hallo!.
    Ich hätte eine Frage!.
    Ich bin 17 Jahre, leide leider an Lichen Sclerosus, was ich derzeit mit einer Kortison beinhaltene Creme, sowie Feuchtigkeitscreme behandle.
    Neben der Lichen Sclerosus, habe ich noch Schuppenflechten, welche seit kurzen nun auch meinen Genitalbereich betroffen haben.

    Ich leide die meiste Zeit unter schrecklichen Juckreiz. Laufen ist eine Qual, weil jeder Schritt mich durch dieses Jucken, in den Wahnsinn treibt.
    Nicht immer kann ich den drang danach, mich zu kratzen widerstehen, was letzten Endes dazu führt, das meine inneren Schamlippen inklusive klitoris mindestens auf das doppelte anschwillen und schmerzen.

    Ich leide sehr darunter und habe das Gefühl all diese cremes, helfen nichts. Lediglich die salbe mit kortison lindert kurze Zeit den Juckreiz, aber ich darf sie laut FÄ nur morgens und Abends anwenden, sodass ich tagsüber keine Chance hab dem quälenden jucken zu entkommen.

    Ich bin sehr verzweifelt, jedoch komme ich nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Mein Sexualleben leidet sehr darunter!. Ich kann kaum mit meinem Partner Intim werden, da fast alles immer schmerzt, oder juckt und ohne Gleitmittel geht überhaupt nichts!.
    Jedoch ist mir aufgefallen, wenn es denn dazu kommt das ich Geschlechtsverkehr mit meinem Partner habe, hören die Beschwerden (Juckreiz, brennen, schmerzen) für mindestens 3-4 Tage auf, bevor es wieder von vorne los geht.

    Woran könnte dies liegen?. Hat das einen bestimmten Grund?. Ich bin jedes mal so erleichtert, nur durch all die schmerzen können wir nur sehr selten intim werden.

    Ich hoffe schnell um Rat und danke schon einmal im vorraus!.


  • Re: Lichen Sclerosus

    Hallo,

    erklären kann ich mir diesen Effekt nicht, vielleicht kann noch eine Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar