• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Langzeit monuril

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Langzeit monuril

    Hallo,
    Ich nehme momentan die Pille Femikardin 30 auf Langzeit, bis jetzt habe ich sie 36 Tage ohne Pause genommen.
    Jetzt habe ich jedoch eine Blasenentzündung bekommen und würde gerne auf Grund von Schmerzen das Antibiotikum Monuril als Granulat nehmen (einmalig). Ich befürchte jedoch eine Wechselwirkung mit der Pille. Nun habe ich überlegt frühzeitig (eigentlich wollte ich nach 42 Tagen in die Pause gehen) die pillenpause einzulegen, weil ich mir gedacht habe, dass keine WW auftreten kann wenn man keine Pille nimmt.
    Denke ich mir da nur Blödsinn aus? Können WW auftreten? Muss ich einen bestimmten zeitlichen Abstand zwischen den Einnahme oder anderes beachten?

    Danke im Vorraus!


  • Re: Pille Langzeit monuril

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar