• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Wochen nach Ausschabung wieder Blutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Wochen nach Ausschabung wieder Blutung

    Guten Tag Herr Dr. Schäufele,
    ich hatte vor gut zwei Wochen eine Ausschabung wegen vorherigen anhaltenden Blutungen (über 2 Wochen) und habe nun seit 4 Tagen erneut Blutungen. Bei der Ausschabung kam nichts heraus und ein Vertretungsarzt meiner Gynäkologin hat mir am Freitag per Ultraschall eine Abblutung der Gebärmutterschleimhaut bestätigt, d.h. ich scheine schon wieder meine Periode zu haben, die -so meine Angst-wieder in eine Dauerblutung übergeht. Was wäre sinnvollerweise nun der nächste Schritt? Ich habe etwas Angst vor einer Hormonnahme, da ich im letzten Jahr eine Utrikaria Vaskulitis hatte. Ich bin 37 Jahre alt und habe Hashimoto Thyreoriditis (nach Schwangerschaft einen einjährigen Morbus Basedow). Ich nehme nun seit 3 Tagen Yamswurzel und Hirtentäschel, in der Hoffnung, dass dies etwas bringt. Vielen lieben Dank! CHristianeB


  • Re: Zwei Wochen nach Ausschabung wieder Blutung

    Hallo,

    zunächst sehe ich hier noch keinen Grund zur Sorge, nur wenn die Blutung länger als 10 Tage anhält wäre dagegen vorzugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwei Wochen nach Ausschabung wieder Blutung

      Guten Tag Herr Dr. Schäufele, Herzlichen Dank für Ihre Antwort! ChristianeB

      Kommentar