• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    hallo ich bin 14 jahre und werde bald 15. ich würde mir die pille gerne verschreiben lassen aber will dicht das meine eltern etwas davon mtbekommen. ab wann kann ich soe mir ohne einwilligung der eltern holen?


  • Re: pille

    Hallo,

    schade, dass du zu deinen Eltern wohl kein volles vertrauen hast, sonst sollte die Pille überhaupt kein Problem sein.

    Es zeigt mir ,( Mutter eines 21 Jährigen Sohnes ) jedoch, dass du Verantwortung für dein Handeln und tun übernehmen möchtest!! Toll!!

    Sich die Pille verschreiben zu lassen, muss ja nicht sofort mit Sex zu tun haben, sondern FALLS es dazu kommt, sorgst du für Schutz gegen eine ungewollte Schwangerschaft!

    Aber nochmal zu dir:

    Du kannst zu einem Frauenarzt gehen und dieser kann dann auch ohne Einwilligung der Eltern entscheiden, ob du "Reif" genug bist,( Körperlich und Seelisch ) die Pille verschrieben zu bekommen.

    Aber ich würde es sehr schade finden, wenn deine Eltern nicht davon erfahren würden.

    Wieso ??

    Weil es zeigen würde, dass deine Eltern DIR und du IHNEN vertrauen kannst!!

    Überlege es dir einfach, aber es ginge auch ohne ihre Erlaubnis....

    Es wäre jedoch schade, hinter ihrem Rücken.... eben kein vertrauen auf beiden Seiten...

    Und die Einnahme einer Pille ist keineswegs etwas Peinliches, was man Stundenlang "ausdiskutieren" müsste , als Eltern.....Locker bleiben!!

    Mein Sohn brauchte mich nie um Kondome zu fragen, er wusste wo diese waren und nahm sie sich dann... Also keine Peinlichkeiten auf beiden Seiten...


    LG, Nesty

    Kommentar