• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederholtes Ausbleiben der Blutung - trotz Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederholtes Ausbleiben der Blutung - trotz Pille

    Hallo,
    ich habe nun zum zweiten Mal meine Periode - trotz regelmäßiger Einnahme der Bellissima - nicht bekommen. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen!
    Ich hatte in den letzten beiden Monaten psychische Probleme, was mein (mittlerweile ehemaliges) Arbeitsverhältnis betrifft, weshalb ich das Ausbleiben der Periode im vergangenen Monat darauf zurückgeführt habe. Leider sind sie nun wieder ausgeblieben und ich mache mir große Sorgen. Bei meinem Frauenarzt ist erst wieder in einigen Wochen ein Termin möglich.
    Ich habe in letzter Zeit zu dem häufiger Kopfschmerzen und eine Gewichtszunahme (trotz Sport und gleichbleibender zum größten Teil gesunder Ernährung) festgestellt. Ich weiß nicht, ob das in irgendeinerweise zusammenstehen könnte. Was bedeutet das Ausbleiben der Periode? Werde ich vielleicht niemals Kinder bekommen können?

    Viele Grüße,
    Olivia


  • Re: Wiederholtes Ausbleiben der Blutung - trotz Pille

    Hallo,

    ein Grund zur Sorge bedeutet die ausbleibende Blutung nicht, wenn das Problem häufiger auftritt, käme der Wechsel zu einer anderen Pille in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar