• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall 3 Tage nach GV (Wirksamkeit Pille)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall 3 Tage nach GV (Wirksamkeit Pille)

    Hallo,
    ich habe eine dringende Frage:
    bis einschließlich Donnerstag (31.3.) hatte ich meine letzte Regelblutung. Am Freitag, den 1.04. habe ich wieder mit der Einnahme meiner Mikropille begonnen. Am Samstag hatte ich GV. Pilleneinnahme war bis vorgestern (Dienstag, 5.4.) ganz normal. Leider hatte ich ca. 2 Stunden nach Pilleneinnahme am Dienstag Durchfall. Ich habe aufgrund privaten Stresses nicht an die wiederholte Einnahme der Pille gedacht...gestern und heute habe ich die Pille wieder ganz normal genommen. Ich habe heute gelesen, dass Spermien bis zu 5 Tagen im weiblichen Körper überleben können. Kann es also sein, dass ich durch den GV am Samstag „nachträglich“ schwanger wurde?

    Vielen Dank!!


  • Re: Durchfall 3 Tage nach GV (Wirksamkeit Pille)

    Hallo,

    völlig ausschliessen kann man ein Risiko in diesem Fall nicht, allerdings ist es doch äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar