• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika vor Pillenpause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika vor Pillenpause

    Sehr geeehrter Herr Dr. Scheufele!

    Ich habe ein Problem. Aufgrund einer Blasenentzündung muss ich das Antibiotikum Selexid einnehmen. Die Einnahme dauert insgesamt drei Tage, endet also am 8. April. Ich weiß, normalerweise müsste ich nach Beendigung der Einnahme des Antibiotikums 7 Tage lang die Pille korrekt nehmen, damit der Schutz wieder gegeben ist.

    Das Problem ist aber, dass ich nach Ende der Einnahme von Selexid nur noch 3 Pillen nehme und dann in die Pillenpause komme. Meine Frage ist nun was ich tun kann damit der Schutz wieder besteht, bzw. ab wann ich wieder geschützt bin.

    Ich hoffe auf rasche Antwort möchte mich schon im Voraus bedanken.


  • Re: Antibiotika vor Pillenpause

    Hallo,

    Sie können die Anwendung der Pille vor der Pause entsprechend verlängern, oder nach der Pause bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar