• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung oder Periode?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung oder Periode?

    Hallo,
    Meine Frauenärztin hat mir vor ein paar Monaten, als ich Zwischenblutungen hatte, gesagt dass man nicht geschützt sei, wenn man Schmierblutungen hat. Ist das richtig?
    Ich habe letzte Woche Donnerstag (31.03) meine Periode bekommen, sie dauerte 6 Tage (etwas länger als üblich) aber sie war sehr schwach. Die letzten Tage war sie nur noch bräunlich, so wie bei einer Schmierblutung. War das einfach meine Periode, die länger gedauert hat oder waren es Zwischenblutungen? Und bin ich jetzt geschützt?
    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Zwischenblutung oder Periode?

    Hallo,

    ich gehe von einer harmlosen Zwischenblutung aus, Solange Sie die Pille korrekt anwenden, wird der Schutz dadurch nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung oder Periode?

      Vielen Dank. Ja meine Pille habe ich immer korrekt eingenommen. Wie kommt es denn überhaupt dazu, dass man während seiner Periode Zwischenblutungen hat? Ich habe das schon seit ca 3 Monaten dass meine Periode irgendwie schwächer ist als zuvor. Es kommt auch "normales Blut" aber meistens ist es bräunlich. Ist das etwas, warum ich mir Sorgen machen sollte?

      Kommentar